Ausbildung zum SensCoach

Hier bist du richtig, wenn du dich für den Start in dein neues Leben als SensCoach interessierst!

Deine Ausbildung umfasst:

Hochsensibilität ist eine Charaktereigenschaft, die ungefähr 15 bis 20 % aller Menschen und Tiere innewohnt. Sie stellt ein Persönlichkeitsmerkmal dar, welches sich auf geistiger, seelischer und körperlicher Ebene manifestiert. 

Menschen mit dieser angeborenen Eigenschaft stehen in unseren stressigen Zeiten häufig vor großen Herausforderungen. Ihre tollen Potentiale und ihre große Empathie verwandeln sich dann in Probleme, die sehr belastend sein können und einen guten Nährboden für psychische Erkrankungen darstellen. 

Kinder gleichermaßen wie Erwachsene und ganze Familien profitieren enorm von qualifizierten Beratern auf diesem Gebiet. Leider gibt es viel zu wenige, um die Flut von Anfragen zu bewältigen. 

 

Welche persönlichen Ziele hast du?

  • möchtest du in deinem jetzigen Job als Pädagoge/in oder im sozialen Sektor eine zusätzliche Qualifikation erwerben?
  • möchtest du aus deinem jetzigen Job aussteigen und dich im stetig wachsenden Coaching und Beratungssektor selbstständig machen?  
  • möchtest du Ansprechpartner für dieses spannende Themenfeld sein und vielleicht eine Selbsthilfegruppe gründen?   
  • möchtest du deine eigene Sensibilität stärken und lernen, wie man sie als Stärke umsetzen kann?  
  • willst du endlich deinen Impulsen folgen und umsetzen?   

Transparenz ist mir besonders wichtig, deswegen....

…findest du hier eine komplette Übersicht über die Rahmenbedingungen und Module. 

Wenn du denkst, dass diese Ausbildung das richtige für dich ist, dann buche dir doch direkt dein persönliches Kennelerngespräch mit mir. Ich kläre gern, völlig kostenlos und unverbindlich deine Fragen zur Ausbildung mit dir zusammen, so dass du mit gutem Wissen und Gewissen starten kannst!  

Start der ersten Ausbildungsrunde am 01.07.2023 

Start der zweiten Ausbildungsrunde vermutlich 01.01.2024

Dauer 4 Monate – Zeitaufwand ca. 4 – 6 Stunden pro Woche – die Ausbildung findet komplett online statt!

 

Modul 1 – Was ist eigentlich Hochsensibilität? Eigenschaften, Merkmale, Potentiale

Modul 2 – Das Anamnesegespräch – Wie nähere ich mich dem Thema an? Welche Fragen stelle ich? Welche Schlagwörter geben mir Hinweise? Erste Methoden in der Gesprächsführung

Modul 3 – Haltung als Coach – Meine Sicht auf den Klienten – Was darf ich? Was darf ich nicht? Abgrenzung zu Psychotherapie und zu Krankheitsbildern mit Diagnose – Neurodivergenz

Modul 4 – die Bedeutung von Stress im Zusammenhang mit Hochsensibilität und körperlichen Erscheinungsformen und Psychosomatik

Modul 5 – Hochsensible Kinder

Modul 6 – Methoden und Werkzeugkasten – Kommunikationspsychologie – Entspannungsverfahren – Traumreisen – Meditation

Modul 7 – Mindset – Gedankenstrukturen analysieren und transformieren

Modul 8 – Ziele und Nachhaltigkeit

Zusätzlich buchbare Module – Tagesseminare buchbar ab sofort – Start ab 01.07.2023

Modul 9 – Hypnose – 2×4 Stunden

Modul 10 – Autogenes Training intensiv + Kinder – 6 Stunden 

Modul 11 – EMDR – 6 Stunden  

Preis: 3300 € zzgl MwSt